Ein Jahr in Gallien

In den Wintermonaten arbeiten wir alle daran, dass die Ferienhäuser wieder gestrichen werden und genug Holz zum Heizen zuhause ist. Diesen Winter sind wir alle auf der Baustelle und bauen uns eine Brauerei.

Im Februar füllen wir unsere Vorräte mit Schnaps auf Mmmmmh…
Das Heurigenmonat kommt gleich nach dem Schnapsmonat und auf das freuen wir uns besonders. Im Haus unserer Uroma, in Staningersdorf, haben wir unseren Heurigen bei dem es das beste Stanibrot weit und breit gibt.

Mit Ostern sperren wir wieder unser Lokal auf und diese Zeit starten wir mit dem ersten Waldviertel Buffet des Jahres. Im Mai fahren wir, fast schon traditionell, nach Wien auf den Rathausplatz zum Waldviertel Pur und stellen uns vor.

Der Sommer, mit Juli und August, sind die aufregenste Zeit im Jahr für uns, denn in diesen Monaten haben wir jeden Tag geöffnet. Wir machen unser selbstgemachtes Eis aus Bio-Milch, trinken unser Gallien Bräu und grillen Käsekrainer von unseren Bio-Angus Rindern.

Im Herbst sehen wir den Blättern beim Fallen zu, die Teiche werden Ende Oktober abgefischt und wir sehen was sich unterm Jahr getan hat.

Zum Ende des Jahres wandern die Angus-Rinder in den Stall hinauf und die Ferkerl kuscheln sich zusammen. Wir bereiten uns auf den Weihnachtsmarkt vor und freuen uns auf ein besinnliches Weihnachtsfest.
Silvester möchten wir mit euch allen gemeinsam feiern um auf das vergangene Jahr anzustoßen (oder auf das Kommende).

Frühling

Ostersonntag – Ende Juni

Donnerstag bis Sonntag

ab 8 Uhr

Sommer

Juli – August

täglich

ab 8 Uhr

Herbst

September – 26. Oktober

Donnerstag bis Sonntag

ab 8 Uhr

Winter

November – Dezember

Samstag bis Sonntag

ab 8 Uhr

Veranstaltungen 2021

Februar Schnapsbrennen
4. April Saisonbeginn – Ostersonntag
8. Mai Steakessen von unseren eigenen Bio-Angus Rindern
Mai Waldviertel Pur am Wiener Rathausplatz (2021 wahrscheinlich nicht)
20. Juni Traktortreffen
16. und 17. Oktober Abfischfest
6.-28. Novemer Ganslessen
12. Dezember Ripperlessen
18. und 19. Dezember Weihnachtsmarkt
31. Dezember Silversterparty