Das geilste Bier aus dem Waldviertel

Marcel mit Bierkrug und Bierflasche

Hallo! Ich bin Marcel, euer Braumeister aus Gallien! Angefangen hat alles 2018 mit einem großen Durst, denn am selben Abend hatten Bruno und ich – im selben Atemzug – die Idee einer eigenen Brauerei.

Wir sprachen kurz darüber was man eigentlich benötig, recherchierten kurz die Grundlagen und eine Woche später brauten wir schon unser 1. Bier in einem Glühweinkocher.

Nach einigen Versuchen kauften wir uns ein besseres Equipment: Gärtanks, Schläuche,… Das Bier schmeckte nicht so schlecht, wir brachten das relativ gut hin.

Jetzt begannen wir, uns sehr viele Brauereien anzusehen. Wirklich sehr viele! Jeder Urlaub, war eigentlich kein Urlaub, sondern eine Erkundungstour von Brauerei zu Brauerei.

Somit sammelten wir sehr viel Erfahrung.

Wir möchten handwerklich gebrautes Bier brauen, dass in die klassische Richtung geht, aber ab und zu auch ausgefallenes mit sich bringt.

Der erste Plan stand. Gebaut wurde dann aber erst der 34. Plan, weil es einfach noch so viele Sachen gab, die wir während der Planungsphase lernten und verbesserten.

Während wir noch in der Bauphase waren, machte ich einen kurzen Abstecher nach München, in die Giesinger Brauerei, um dort noch Erfahrungen zu sammeln.

Im August 2021 gab es nun endlich unser erstes Bier, aber so richtig ging es dann eigentlich erst im Winter los.

Am 11. Februar 2022 schenkten wir das 1. Bier bei unserm Rampenverkauf aus und somit nahm alles seinen Lauf.

Der Anfang ist gemacht! Seid gespannt, was noch kommt!

Marcel und Chrisi mit erstem Weizen

Unsere Sorten

Gallien Etikette Helles

Gallien Helles

Vollbier, 4,7% vol., ausgewogener Malz- & Hopfengeschmack mit einem geringen Trinkwiderstand.

Gallien Etikette Weizen

Gallien Weizen

Vollbier, 5,0% vol., schöner Bananengeschmack und leicht spritzig.

Gallien Etikette Schwarze

Gallien Schwarze

Vollbier, 5,0% vol., obergärig mit schönen Kakao- und Röstaromen.

Gallien Etikette Urmärzen

Gallien Urmärzen

Vollbier, 4,8% vol., schöner Malzcharakter und angenehme Hopfenbittere im Nachtrunk.

Gallien Etikette RedAle

Gallien Red Ale

Vollbier, 4,7% vol., obergäriges Bier mit leichtem Malzgeschmack.

Gallien Etikette Bock

Gallien Bock

Vollbier, 7,0% vol., für besondere Genussmomente mit schönen Malznoten und hohem Alkoholgehalt.

Alle unsere Biere sind ungefiltert & naturbelassen. Am besten schmecken sie gekühlt bei 8°C.
Gebraut mit Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe und sonst nix.

Braukurse & Gutscheine

Braukurse

Du möchtest die Geheimnisse des Bierbrauens kennenlernen? Du möchtest wissen, warum wir ein naturtrübes Bier brauen? Vielleicht sogar deine eigene Kreation probieren?

Dann melde dich bei unserem Braumeister Marcel zum Braukurs an – Kosten pro Person €145,-. Die Plätze sind heiß begehrt und limitiert!

Ideal auch als Gutschein zum Verschenken für deine oder deinen Liebste/n. 

Unsere nachten Termine:

  • Samstag 24. September
  • Donnerstag 13. Oktober 
  • Samstag 26. November

Nutze die Gelegenheit und schlafe gleich bei uns!

Events in der Brauerei

Vom ersten Braukurs, über das obligate Bierkrug-Stemmen zum Rampen-Verkauf. In unserer Brauerei ist immer was los. Und ab dem 8.April 2022 geht’s erst so richtig ab.

Erster Braukurs in Gallien
Bierkrugstemmen in Gallien
Rampenverkauf
Gerste marsch
Restextrakt kontrollieren

Das ist nicht unser Bier ... weil's deines ist!

Vielfalt braucht Unterscheidung.

Und so hat jedes unserer Biere natürlich sein eigenes, liebevoll gestaltetes Etikett. Auch wenn wir nicht jede Sorte ständig brauen, braucht es Vorrat.

Aber wir wären nicht in Gallien, wenn es nicht auch möglich wäre, für dein Event, deine Firma, dein Bier, ein eigenes Etikett zu bekommen.

Ein Taufbier? Ein Hochzeitsbier? Ein Geburtstagsbier? Ideen sind grenzenlos … wir sagen dir gerne wie es geht.

Unsere und deine Etiketten